Gästebuch

  • Vorschule für Kinder von 4-6 1/2 Jahren

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 

 

 

 

 

 

Warnung: Dieses Formular kann nur verwendet werden, wenn in deinem Browser JavaScript aktiviert ist.

 

 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
37 Einträge

Tavli Tetik


aus
Hannover


schrieb am November 19, 2021

um
09:35

Liebe Frau Koglin und Kolleginnen,

es waren 3 wundervolle Jahre für uns und unseren Sohn in ihrer Einrichtung. Nach unserem ersten Elternsprechtag haben wir nochmal und nochmal gemerkt das ihre Einrichtung die beste Entscheidung für unseren Sohn war.
Für unsere ältere Tochter hatten wir sie leider zu spät entdeckt aber unseren Sohn von vorne rein in ihre Einrichtung zu schicken war die aller aller beste Entscheidung.
Unser Sohn wurde so gut auf die Schule vorbereitet, das er keinerlei Start Schwierigkeiten in die 1. Klasse hatte.
Frau Koglin und ihre Kolleginnen die Programme die sie mit den Kindern zu Weihnachten, Ostern zu den Sommerferien etc. mit großer Sorgfalt und Mühe vorbereitet haben sind unvergesslich.
Wir möchten uns ganz herzlich bei ihnen allen bedanken.

Liebe Grüße
Familie Tavli Tetik

Familie Paul.


aus
Garbsen


schrieb am November 1, 2021

um
08:39

Wir können die Vorschule Koglin sehr empfehlen!
Unser erster Sohn besuchte die Vorschule von 2018 bis zu seiner Einschulung 2020 und wurde liebevoll betreut.
Die Kinder gehen täglich an die frische Luft, tanzen zu Musik und singen. Gemeinsame Ausflüge und Feiern finden ebenfalls statt.
Neben sehr viel Spaß kommt auch das Lernen nicht zu kurz. Die Kinder lernen grundlegende Fähigkeiten in verschiedenen Fächern und werden so perfekt auf die Anforderungen in der Schule vorbereitet.

Unser zweiter Sohn besucht seit 2020 ebenfalls mit Freude die Vorschule und wird auf seinen Schulstart 2022 bestens vorbereitet.

Frau Koglin und ihre Mitarbeiterinnen stehen den Kindern sowie Eltern stets mit Rat und Tat zur Seite und schaffen eine Gemeinschaft in der man sich rundum wohlfühlt. Frau Koglin ist menschlich eine herzensgute Person und fachlich sehr kompetent.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in der Vorschule und werden diese schöne Zeit mit Freude verbringen.

Unsere Kinder zur Vorschule Koglin zu schicken war die Beste Entscheidung!

Eslik


aus
Hannover


schrieb am Oktober 7, 2021

um
20:35

Wir haben lange und viel überlegt ob wir unseren Sohn erstmal in die Vorschule schicken.
Dann haben wir im Vorgespräch Frau Koglin kennengelernt und sie hat uns gleich ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Er wurde liebevoll aufgenommen, unterstützt und sehr gut auf die Schule vorbereitet.
Die Vorschule hat ein super tolles Team das mit Herz und Seele arbeitet.
Unser Sohn war sehr gerne dort und er vermisst die Vorschule immer noch.
Wir bedanken uns von hier noch einmal ganz Herzlich bei Frau Koglin,Frau Duensing und bei Frau Borukhov.
Wir können diese Vorschule nur empfehlen und mit gutem Gewissen sagen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Borukhov


aus
Laatzen


schrieb am Juli 17, 2019

um
15:01

Unser Sohn besuchte 2 Jahre lang die Vorschule-Koglin. Und das war die beste Entscheidung ihn auf diese Schule zu schicken. Wir haben leider zu spät erfahren, dass es so eine tolle Vorschule in Hannover gibt. Hätten wir früher gewusst, hätten wir die Chance ergriffen und unsere ältere Tochter ebenfalls hier angemeldet.
Unser Sohn hatte sehr viel Spass in der Vorschule. Er liebte das Gleichgewicht aus lernen und spielen, dass die Vorschule dank ihres guten Konzeptes gut hin bekommen hat.
Unser Ziel war es ihn auf die Grundschule vorzubereiten. Wir haben unser Ziel erreicht. Vielen Dank noch mal für die unvergessliche Zeit.
PS.: das dritte Kind wird ohne Zweifel und trotz des langen Anfahrtswegs (aus Laatzen nach Marienwerder) die Vorschule-Koglin ebenfalls besuchen.

Janzen


aus
Horst


schrieb am Juli 9, 2019

um
12:45

Unsere Tochter Laura war von August 2018 – Juli 2019 in der Vorschule Koglin. Es war eine sehr schöne Zeit für uns alle. Sie hat soviel mit genommen an Sozialverhalten.Sie ist so gut Vorbereitet worden für den Einstieg zur Grundschule. Ich bin Gott Dankbar das es eine so tolle Vorschule gibt.
Familie Janzen

Holger Mühl


aus
Hannover


schrieb am Juli 17, 2018

um
14:52

Vorschule Koglin

Wir haben beide Kinder für ein Jahr in die Vorschule Koglin geschickt, bevor sie eingeschult wurden. Unser Sohn war 2016/2017 in der Vorschule und unsere Tochter 2017/2018. Es war genau die richtige Entscheidung. Beide Kinder wurden ideal auf die bevorstehende Schulzeit vorbereitet und haben ihre Zeit in der Vorschule sehr genossen. Sowohl die fachlichen, als auch die pädagogischen und sozialen Inhalte haben uns voll überzeugt. Darüber hinaus kam dabei nie der Spaß oder das Spielerische zu kurz. Wir können allen Eltern nur empfehlen, sich die Vorschule Koglin anzuschauen und sich mit dem Angebot von Frau Koglin auseinanderzusetzen. Wir würden unsere Kinder jederzeit wieder dort anmelden. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an das gesamte Team und Frau Koglin für die zwei tollen Jahre. DANKE!

Familie Wolf


schrieb am Oktober 7, 2017

um
14:49

Diese Vorschule ist nur zu Empfehlen!!! Vielen Dank für Alles !!!

Liebe Frau Koglin,
der Abschied von der Vorschule und von Ihnen ist uns allen sehr schwer gefallen!
Das eine Jahr in der Vorschule war für unseren Sohn eine sehr lehrreiche und vor allem bereichernde Zeit. Wir Eltern durften viele wertvolle Erfahrungen sammeln und haben Ihre Arbeit und Sie als eine ausgezeichnete Pädagogin, Erzieherin und gutherzigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das leider schnell vergangene Vorschuljahr zurück. Zum einen freuen wir uns für unseren Sohn, dass er gut vorbereitet, selbstbewusst und mit viel Freude in die erste Klasse gehen konnte. Zum anderen werden unser Sohn die liebevolle und lehrreiche Zeit und wir die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr vermissen! Uns wird so vieles in guter Erinnerung bleiben, wie z.B.:
der gut strukturierte Tagesablauf, der liebevolle Umgang mit unserem Sohn, die pädagogische Erziehung und gute Vorbereitung für die Schule, der tägliche und persönliche Austausch mit den Eltern, das vielseitig und gut organisierte Programm mit Festen und Ausflügen und noch vieles mehr.
Unser Sohn hat sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt, ist immer sehr gerne und mit viel Freude in die Vorschule gegangen so dass die tägliche weite Anfahrt ihm nichts ausgemacht hat. Wir danken Ihnen und Ihrem Team (Frau Hagemann und Frau Kirschen) für die gute Arbeit und den unermüdlichen Einsatz und wünschen Ihnen allen weiterhin viel Erfolg!
Wir werden Sie sehr vermissen und können allen Eltern auf jeden Fall diese Vorschule empfehlen!!!

Ihre Fam. Wolf

Familie Khitarishvili


schrieb am September 21, 2017

um
12:19

Tolle Vorschule!!

Unsere Tochter war erst 3,5 Jahre alt, als sie zur Vorschule kam (eher eine Ausnahme). Ich dachte nur, oh je, hoffentlich bereue ich es nicht. Sie war ganz schüchtern und zurückhaltend. Jetzt nach 3 Jahren an der Vorschule ist das Kind nicht wiederzuerkennen, sie ist selbstbewusst, top vorbereitet für die Grundschule.
Wesentliche Merkmalle, was die Vorschule Koglin so einzigartig macht:
Liebevolle Betreuung, auf jedes Kind wird individuell eingegangen.

Klare Struktur und Verhaltensregeln.

Tolle Vorbereitung für die Schule

Das war beste Entscheidung, was ich für meine Tochter treffen konnte!!!
Vielen lieben Dank an Frau Kogling und das Team für die tolle Team an der Vorschule (—:

Familie Gunkel


schrieb am Juli 27, 2017

um
12:39

Vielen lieben Dank an Frau Koglin und Ihr Team für die tolle Zeit!

Unsere Tochter ist mit vier Jahren zur Vorschule Koglin gekommen, weil sie im Kindergarten ein wenig unmotiviert war.
Die Vorschule Koglin zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass die Gruppe mit ca. 20 Kindern wesentlich kleiner ist als in normalen Kindergärten.
Die Betreuerinnen gehen auf jedes Kind individuell und liebevoll ein.
Es gibt eine klare Struktur der wechselnden Tagesaktivitäten.
Die Kinder lernen neben einer soliden Vorbereitung auf die Schule vor allem auch soziale Kompetenz im Umgang miteinander.
Neben den Lerninhalten wie Deutsch, Mathematik und Englisch bleibt noch viel Zeit zum Spielen.
Die Kinder sind jeden Tag längere Zeit draußen an der frischen Luft.
Einmal in der Woche findet Sportunterricht in der Turnhalle der benachbarten Grundschule statt.
Unsere Tochter hat sich in den zwei Jahren Vorschule sehr gut entwickelt.
Sie ist viel selbstbewusster geworden und hat den Einschulungstest spielend gemeistert.

Wir würden uns wünschen, dass es in Zukunft mehrere Angebote wie die der Vorschule Koglin gibt. 🙂

Familie Gunkel

Familie Voss


schrieb am August 16, 2016

um
13:48

Vielen vielen Dank!! Wir werden Sie vermissen!
Liebe Vorschule,

es war ein schönes und erlebnisvolles Jahr für unsere Tochter, und wir sind unendlich dankbar für diese wundervollen Momente und die tollen Lehrer!

Vielen Dank auch für das Sommerfest, welches mit viel Liebe gestaltet wurde und uns allen ganz viel Freude und tolle Erinnerungen geschenkt hat!

Familie Voss

Constanze Lachmann-WERNER


schrieb am August 9, 2015

um
18:42

Vielen Dank für ein schönes JAHR

Liebe Frau Koglin, wir bedanken uns noch einmal für ein tolles
Vorschuljahr, indem Tjorven vieles gelernt hat.

Wir werden die Vorschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
WIR wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Familie Werner aus Horst.: 🙂

Irina


schrieb am August 3, 2015

um
16:16

Die beste Einrichtung für die Kinder ab 4 Jahren in Hannover und Umgebung!

Nach negativen Erfahrungen im Kindergarten, kam unser Sohn mit 4,5 Jahren in die Vorschule Koglin und hat dort 2 Jahre verbracht. Wir können diese Vorschule allen Eltern mit Kindern ab 4 Jahren absolut weiterempfehlen, weil sie eine systematische und kindgerechte Vorbereitung auf die Grundschule darstellt.Der liebevolle Umgang von Frau Koglin und Ihrer Kolleginnen sorgte von Anfang an für Vertrauen und eine Wohlfühl- Atmosphäre bei meinem Kind. Frau Koglin verfolgt ein Konzept, dass eine individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes ermöglicht. Als Pädagogin hat sie einen besonderen Blick für die Stärken und Schwächen Ihrer Vorschüler und ergreift Maßnahmen, um das Kind individuell weiterzuentwickeln. Dank strukturiertem Tagesablauf lernen die Kinder sowohl fachbezogenes Wissen als auch die soziale Aspekte im Umgang miteinander. Die Kinder haben aber nicht nur Zeit zum Lernen, sonder auch ausreichende Möglichkeiten, um zu spielen (drinnen und draussen) und verschiedene Ausflüge zu machen. Sie gewöhnen sich früh zu konzentrieren und Hausaufgaben zu erledigen. Ausserdem wird den Kindern beigebracht, dass man miteinander respektvoll und friedlich umgehen soll. Dank Frau Koglin und Ihrem Team hat sich unser Sohn prächtig weiter entwickelt, enorm an Selbstvertrauen im Umgang mit der Gruppe gewonnen und sehr viel Neues dazu gelernt! Als Familie sind wir sehr froh, dass unser Kind eine glückliche Zeit in der Vorschule hatte und bedauern sehr, dass diese Zeit nun so schnell vorüber gegangen ist.Wir danken Frau Koglin sehr für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder und wünschen weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Konzept der Vorschule!

Alexandra Hesser


schrieb am Juli 14, 2015

um
08:05

Gruß und Lob
Hallo Frau Koglin,

ich hoffe es geht Ihnen gut. Schön, dass Sie noch immer den kleinen Kindern so gutes Rüstzeug für den weiteren Lebensweg mitgeben, dass mein Sohn Jorden, auf das Gymnasium geht und auch in der 6. Klasse noch viele Einsen im Zeugnis hat, ist auch ein Stück weit ihr Verdienst.

Es war die Beste Entscheidung für meinen Sohn, die Zeit bis zur Schule in ihrer Vorschule etwas zu lernen, Danke dafür.!!

Ich würde mir wünschen, dass Sie noch mindestens 6 Jahre dabei sind, damit meine Kleine auch bei Ihnen lernen kann.

Ganz liebe Grüße auch an Ihre Familie

Alexandra Hesser 😛

Michi


schrieb am April 8, 2015

um
19:33

Die beste Einrichtung in Hannover
Super tolle Einrichtung! Sehr empfehlenswert! Die Kinder lernen so viel innerhalb eines Jahres! Ich als Mutter bin einfach begeistert! Danke Frau Koglin für Ihre liebevolle Art und für die Arbeit, die Sie geleistet haben. Vielen herzlichen Dank!
Es wäre toll, wenn mehrere Einrichtungen in Hannover geben würde, die sich so für die Kinder engagieren wie Ihre! Viel Erfolg weiterhin! : 🙂😀

Djenabou Diallo Hartmann


schrieb am Dezember 10, 2014

um
22:11

Ich kann die Vorschule Koglin nur weiter empfehlen
Mein Sohn Luis kam letztes Jahr mit 4 und 1/2 zu Vorschule.
Der Liebevolle Umgang von Frau Koglin zu den Kinder, sorgte von Anfang an für Vertrauen und Luis ist immer gerne hingegangen.
Luis lernte nicht nur gutes soziales Verhalten, was für die Schule auch sehr wichtig ist, er lernte auch Rechnen und Lesen vor der Schule. Als Kantkind ist Luis der Beste in seiner Klasse Dank guter Vorbereitung in der Vorschule Koglin. Ich würde mein nächstes Kind wieder hinschicken.

Tugba Aktas


schrieb am September 4, 2013

um
21:07

Vielen Dank für Alles!
Unsere Tochter hat 2012/2013 die Vorschule besucht und wurde dieses Jahr eingeschult mit 5 1/2!!! Dank der lieben und fürsorglichen Betreuung und der Vorbereitung auf den Schulstart von Frau Koglin und ihrer Praktikantin Frau Leinwetter, haben wir einen perfekten Start in die Schule geschafft. Der Stolz war gross, als unsere Tochter als die jüngste in der Gruppe lesen konnte.
Ich würde und werde auch weiterhin die Vorschule Koglin weiterempfehlen. Uns hat das Jahr sehr viel Spaß gemacht. Es war toll zu sehen, wie das eigene Kind sich vom Kindergarten-Kind zum Schulkind entwickelt.
Eine perfekte Vorbereitung für die Grundschule. Ausserdem muss ich noch erwähnen, dass unsere liebe Frau Koglin sehr viel Wert auf das soziale Verhalten (das Benehmen, der Umgang mit anderen Kindern, Hygiene usw.) legt.
Also alle Daumen hoch für die Vorschule Koglin. 😀

Andreas Nick


schrieb am Juni 1, 2012

um
21:08

Vorschule 2011
Mein Sohn Nicklas hat sich nach seinem Vorschuljahr 2010/2011 prächtig entwickelt und es gab keine Probleme mit seiner frühen Einschulung (mit 6). Er hat das Vorschuljahr zum üben genutzt und ist dem Druck gewachsen, den die heutige Grundschule mit den späteren Schulempfehlungen bietet. Mit dem Kindergarten hatten wir keine guten Erfahrungen. Private „Kindergärten“ mit einem ähnlichen Programm sind für Eltern oft nicht bezahlbar. Ich persönlich bewundere daher das Konzept auch für seinen sozialen Aspekt! Ich selber setze mich daher für eine Erweiterung dieser Betreuungsform ein und empfehle allen meinen Bekannten auch Ihre Kinder dahin zu schicken. So wurde auch mir die Vorschule von anderen Eltern empfohlen.

Kralj


schrieb am März 20, 2012

um
11:41

Anna
Die Vorschule war eine sehr schöne Zeit für Anna-Maria!Fr.Koglin geht sehr liebevoll aber bestimmt mit den Kindern um!!Habe noch nie eine Pädagogin mit so viel Liebe zur Arbeit gesehen!Anna hat sehr viel gelernt,und dies kommt ihr jetzt in der Schule zugute!Mit lieben Gr.Fam.Kralj

Familie Weeken


schrieb am August 18, 2011

um
11:09

Umfassende Vorbereitung auf die Grundschulzeit
Unser Sohn hat im Schuljahr 2010/2011 die Vorschule besucht und wir haben diese Entscheidung nicht einen Tag bereut. Neben der Vermittlung des Basiswissens in Mathe und Deutsch (A,B,C und Zahlenraum bis 10)legt Frau Koglin einen besonderen Schwerpunkt auf die Entwicklung des Sozialverhaltens des Einzelnen wie auch in der Gruppe. Sie hat einen Blick für die Stärken und Schwächsen jedes Kindes und verstärkt diese bzw. baut die Schwächen ab. Insbesonderes bedanken wir uns für Ihren persönlichen Einsatz für jedes Kind: Sie vermittelt den kleinen Menschen etwas ganz Besonderes zu sein, wo dürfen sie das sonst noch erfahren? Vielen Dank für die liebevolle und umfassende Betreuung, wir werden Sie vermissen! 🙂

Familie Gross


schrieb am Juli 8, 2011

um
13:09

Sehr gute Vorbereitung auf die Grundschule
Wir möchten uns ebenfalls rechtherzlich bei Frau Koglin für das wunderbare Vorschuljahr bei Ihr bedanken. Unsere Tochter hat sehr viel gelernt und sie wurde in ihrer Persönlichkeit gestärkt. Ihnen wird viel mehr spielerisch beigebracht wie Lieder, Gedichte etc. nicht nur Deutsch, Mathe usw. Besonders wichtig ist auch das Sozialverhalten unter den Kinder. Jeder lernt auf den anderen aufzupassen und zu helfen. Jeder ist für den anderen da. Dies konnte man in diesem Jahrgang ganz besonders merken. Schade, dass das Jahr so schnell vorbei ist. Nochmals vielen vielen Dank für alles, im Namen unserer Tochter Sara.
Familie Gross🙂🙂🙂